Bei idealem Sportwetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 9 der Heynlinschule am 25. Juni zu den diesjährigen Bundesjugendspielen. Austragungsort war einmal mehr die Sportanlage „Am Plötzer“ in Königsbach, die von rund 400 Kindern und Jugendlichen samt ihren Lehrern bevölkert wurde. Es galt, in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf das eigene Können unter Beweis zu stellen. Daneben konnten die Teilnehmer ganz ohne „Konkurrenzdruck“ auch Fußball oder Treffball spielen.

Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf waren neben den Lehrern auch die Zehntklässler und die Sportassistenten aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 verantwortlich. Den Teilnehmern stand der Ehrgeiz ins Gesicht geschrieben und so kam es zu teils beachtlichen Ergebnissen. Dennoch kam auch der Spaß nicht zu kurz, denn auch das Lachen stand hoch im Kurs.

Alle Teilnehmer werden demnächst als Beleg für ihre Teilnahme und ihre persönlichen Erfolge entsprechende Urkunden erhalten.

Simon Ebinger, Klasse 6

Weitere Bilder findet ihr in den Bildergalerien.