Lutz Kiebelstein

Die Firma IMO, einer unserer Bildungspartner, übergab am vergangenen Freitag USB-Speichersticks an die Acht-Klässler/innen.

Herr Maisenbacher und Frau Bischoff von IMO betonten, wie wichtig es sei, dass alle benötigten Bewerbungsunterlagen in digitaler Form vorliegen sollten.

Die in der Schule erstellten Lebensläufe und Bewerbungsschreiben können mithilfe des neuen Sticks mit nach Hause genommen werden und dienen somit als Grundlage zur Erstellung einer perfekten Bewerbermappe.

Im Anschluss daran erhielten die 5-Klässler/innen den BORiS-Ordner. BORiS steht für „Berufs-Orientierung in Stein“. Alle Schüler/innen erhalten zu Beginn ihrer Werkrealschul-Laufbahn diesen Ordner. Sämtliche Unterlagen, die der Berufsfindung dienen, können somit ordentlich und transparent aufbewahrt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma IMO für die großzügigen Präsente und wünschen den Schülern und Schülerinnen viel Erfolg bei allen weiteren Aktionen zur Berufsfindung.