C. Huniar

Die beiden dritten Klassen der Heynlinschule freuen sich sehr darüber, dass sie wieder am, vom Landratsamt Enzkreis geförderten, Streuobstwiesen-Projekt teilnehmen dürfen. Die Auftaktveranstaltung fand am Dienstag, den 15. November statt.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zogen die beiden Klassen in Arbeitskleidung und mit Schaufeln los zum Gemeindegrundstück beim Friedhof um dort mit vereinten Kräften jeweils einen Apfelbaum zu pflanzen.

Die Kinder merkten schnell, mit welch großer Mühe es verbunden ist, ein ausreichend großes Loch zu buddeln, den Baum einzupflanzen und an einem Pfahl zu befestigen. Die gemeinsame Arbeit bereitete jedoch allen großen Spaß und die Klassen hoffen nun, dass die Bäume gut gedeihen werden.

Vier weitere Veranstaltungen werden 2017 noch folgen.

Ein ganz herzlicher Dank gilt unserer Streuobstpädagogin Ursula Kunzmann und dem Obst-und Gartenbauverein, der die beiden Obstbäume sponserte.