Am 20.3.2014 wurde die neue Bläserklasse der Heynlinschule Stein vorgestellt. Der Grundschulchor unter der Leitung von Frau Frey eröffnete mit dem Lied „We are the world“ und dem „Raphuhn“ die Veranstaltung. Nach dem Auftritt des Grundschulchors hielt Bürgermeister  Genthner eine kurze Rede. Er betonte, dass Musik Spaß machen soll. Er selbst hat mit elf Jahren angefangen Querflöte und Saxophon zu spielen und tut dies auch heute noch. Anschließend bekamen die 15 Kinder der Bläserklasse ihre Instrumente. Die Kinder konnten zwischen Trompete, Euphonium, Posaune, Klarinette, Querflöte, Saxophon und Schlagzeug wählen. Dieses Projekt kam durch die Initiative von Herrn Armbruster, Vertreter des Musikvereins Stein, zustande. Geliefert wurden die 15 Instrumente, die einen Wert von ca. 14000 € haben, von der Firma Schlaile aus Pforzheim. In ungefähr einem Monat bietet Herr Pfeiffer vom Musikhaus Schlaile an der Heynlinschule einen Instrumentenpflegekurs für die Instrumente der Bläserklasse an. Die Musiklehrer des Musikvereins sind Herr Kubatov, Frau Melzer und Herr Schöninger.
Herr Müller, der Schulleiter der Heynlinschule, hat als Jugendlicher Klavier gespielt. Wenn er heute noch ein Instrument lernen könnte, würde er Saxophon lernen. Er findet es toll, dass sich so viele Kinder für die Bläserklasse gemeldet haben.

Lena, Johanna und Madlen aus den Klassen 4a und 4b der Heynlinschule Stein