Am 29. und 30 April bekamen wir, die Viertklässler der Heynlinschule, Besuch von  Christian Hannemann und seiner Truppe von der Freiwilligen Feuerwehr Stein. Wir waren sehr gespannt, was sie mit uns vor hatten.
Am Dienstag berichteten uns Christian und Marco Hannemann zuerst über die Aufgaben der Feuerwehr und besprachen noch einmal mit uns, wie wir uns bei einem Brand verhalten sollen. Dann wurde es richtig heiß im Klassenzimmer: die beiden zeigten uns nämlich wie gefährlich Spraydosen in Verbindung mit Feuer sein können und dass man manche Brände nicht mit Wasser löschen kann. Anschließend mussten unsere Lehrerinnen Frau Kärcher und Frau Hottinger so schnell wie möglich einen Schutzanzug mit Atemmaske anziehen. Für Ungeübte ist das gar nicht so einfach. Zum Schluss schauten wir uns noch verschiedene Bilder von Unfällen an.
Am Mittwoch ging es auf dem Schulhof weiter. Die Feuerwehrmänner rückten mit insgesamt 4 Fahrzeugen an und erklärten uns alles ganz genau. Ein Highlight war es natürlich mit der Drehleiter 30 Meter in die Höhe zu fahren. Es waren zwei tolle Vormittage. Vielen Dank dafür!!!

Klicken Sie unten auf die Bilder, damit Sie auch einen bildlichen Eindruck von den zwei Tagen bekommen.[scrollGallery id=25]