Ab in den Wildpark!

Unser erster Klassenausflug ging in den Wildpark nach Pforzheim. Frau Steudl und Frau Hottinger haben uns begleitet. Dort angekommen erhielten wir eine Führung von einem Tierpfleger, der uns Spannendes über die Tiere dort erzählte. Wir konnten einen Hirsch, Rehe und Bisons beobachten. Außerdem zeigte der Pfleger uns auch das Futter für die Tiere, z. B. Stroh, Heu aber auch das Herz einer Kuh oder ein Küken waren dabei. Später fütterten wir die Kleintiere und mussten dabei besonders leise sein, damit wir sie nicht verscheuchen. Die Stimmung innerhalb der Klasse war toll!

Kommunales Kino in Pforzheim

Wir sind am 4. Dezember ins Kommunale Kino nach Pforzheim gefahren und haben uns dort eine Komödie über die Schulzeit angeschaut. Der Film hieß „Der Liverpool goalie – wie man die Schulzeit überlebt“. Der Film hat für viele Lacher gesorgt!