L. Kiebelstein

Kurz vor den Sommerferien wurde unsere Schule mit dem begehrten Berufswahlsiegel „BoriS“  (Berufsorientierung in Schulen) der IHK Pforzheim re-zertifiziert.

Im Jahr 2013 erhielten wir zum ersten Mal das BoriS-Siegel als Anerkennung für außergewöhnlich hohes Engagement im Bereich der Berufsorientierung. Durch die jetzige Re-Zertifizierung erkennen Schüler/innen und Eltern auf den ersten Blick, dass hier weiterhin eine vorbildliche Arbeit und eine optimale Unterstützung angeboten wird.

Das Auditoren-Team, bestehend aus Helga Schumacher, Schulleiterin der Verbandsschule im Biet (künftig Gemeinschaftsschule) sowie Herrn Sanitär-Obermeister Joachim Butz von der Sanitär-Innung Pforzheim, bescheinigten uns erneut eine überdurchschnittliche Qualität der an unserer Schule angebotenen Unterstützungssysteme im Rahmen unseres Berufswahlkonzeptes. Diese besondere Auszeichnung ist nicht zuletzt unserer engen Kooperation mit unseren 14 Bildungspartnern zuzuschreiben.

Bild: IHK Nordschwarzwald, Dieter Wittmann

Schulleiter Klaus Müller und der für die Berufswegeplanung zuständige Lehrer Lutz Kiebelstein nahmen bei einer feierlichen Veranstaltung in den Räumen der IHK Pforzheim das BoriS-Siegel in Empfang.