Am  Donnerstag, den 5.3.2015, bekam die Klasse 4b der Heynlinschule Stein von 8.00 bis 9.30 Uhr Besuch der Freiwilligen Feuerwehr aus Königsbach-Stein. An diesem Vormittag informierten die Feuerwehrmänner, die Schüler der 4. Klasse, rund um die Feuerwehr. Unter anderem erklärten sie den Schülern auch das Verbrennungsdreieck und bei welchen Einsätzen sie zur Stelle sind.

Die Männer erwähnten auch, dass allein ein Drehleiterfahrzeug ca. 1 Million Euro kostet. Dann zeigten sie noch ihre Schutzkleidung, indem sie die Lehrerin (siehe Bild) als Feuerwehrfrau verkleideten. Anschließend führten sie auch noch Experimente mit offenem Feuer durch. Zum Schluss durften die Schüler ihre Fragen stellen.

Alle waren sehr begeistert.

Die Klasse 4b bedankt sich noch einmal recht herzlich bei den beiden Feuerwehrmännern Christian und Marco Hannemann.

Johanna B, Mia H., Henry H. und Philipp E. (Klasse 4b)