Am 24. Februar 2016 sind wir zum Bahnhof nach Königsbach gewandert. Anschließend fuhren wir mit unseren Lehrerinnen Frau von Berchem und Frau Klett mit der Straßenbahn nach Karlsruhe. Die letzte Strecke sind wir zur Kunsthalle gelaufen. Erst einmal haben wir etwas gegessen. Dann wurden wir von Frau Schendekehl (der Kunstpädagogin) in Empfang genommen. Sie zeigte uns im Oberlichthaus ein Bild auf dem die Notre-Dame-Brücke im Jahr 1768 in Paris zu sehen war. Das haben wir lange betrachtet.

Im Atelier der Stephanienstraße durften wir unsere eigenen Bilder gestalten. Müde verabschiedeten wir uns von Frau Schendekehl und fuhren glücklich nach Königsbach zurück. Dort holten uns unsere Eltern ab.

Das war ein wunderschöner Ausflug!

 

(geschrieben von Mathis Lamprecht, Tim, Hemminger, Mina Rothen und Helen Bräutigam Klasse 3b)