Besuch der 2. Klassen in der Bücherei Königsbach

 

Wir sind die Zweitklässler aus der Heynlinschule Stein. Vor den Pfingstferien durften wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen die Bücherei in Königsbach besuchen. Nach unserer Wanderung nach Königsbach waren wir sehr gespannt, was uns erwartet. Zuerst wurden wir von Frau Pflüger und ihrer Kollegin freundlich begrüßt. Sie erklärten uns Verhaltensregeln in der Bücherei. Aber auch wie das Ausleihen funktioniert, wo wir Bücher für unser Alter finden und welche anderen Medien man dort auch ausleihen kann. Neben Büchern gibt es noch CDs, Spiele, DVDs und Zeitschriften. Bei einem vorbereiteten Quiz lernten wir die verschiedenen Regale kennen. Anschließend durfte jeder von uns ein Buch ausleihen. Wer noch keinen Ausweis hatte, bekam diesen an der Ausleihtheke. Nach einer Stärkung auf dem Marktplatz in Königsbach, machten wir uns auf den Heimweg. Es hat uns Spaß gemacht und es war ein sehr interessanter Vormittag. Gerne besuchen wir die Bücherei wieder.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.