A. Stutz

Grundschulchor begeistert mit umfangreichem Programm

Am Sonntag, 20. Oktober, trat der Grundschulchor der Heynlinschule beim evangelischen Gemeindefest auf.  Unter der Leitung von Frau Stutz sangen über 30 Kinder ihre einstudierten Lieder. Trotz weniger Probeterminen, konnte eine halbe Stunde abwechslungsreiches Programm geboten werden. Frau Stutz bedankte sich zu Beginn bei Pfarrerin Frau Diekmeyer für die Einladung und eröffnete passend zum Gemeindefest mit kirchlichen Liedern.

Es folgten weitere Lieder über das Leben und die Freundschaft, die mit großer Freude und mit Bewegung anschaulich vorgetragen wurden. Die Kinder sangen, zwar nicht immer ganz textsicher, aber rhythmisch so genau, dass man sogar Blätter Tango und Kartoffeln Boogie tanzen sah und hörte. Passend zur Jahreszeit konnte der Chor mit Liedern glänzen, die auch die Gemeinde im Publikum zum Mitklatschen animierte. Zum Dank für einen gelungenen Auftritt, erhielten die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse großen Applaus und eine Süßigkeit.