Das „Abenteuer Schule“ hat am Samstag, den 19. September auch für die Erstklässler der Heynlinschule mit der Einschulungsfeier und einer ersten Unterrichtsstunde begonnen.

Wie jedes Jahr bereiteten die beiden vierten Klassen ein kleines Show-Programm vor und luden dabei das Publikum auf eine Reise in ihr ganz eigenes Abenteuerland ein. Auf der Suche nach dem verborgenen Schatz galt es so manche Schwierigkeit zu meistern, das herrschende Chaos zu überwinden und sich gegenseitig zu helfen. Dies gelang zunehmend besser und gemeinsam schafften es die Zwerge den Schatz zu erlangen.

Einen kleinen Teil dieses Schatzes, nämlich ein Buchzeichen, erhielt jeder Erstklässler als Andenken an seinen ersten Schultag.

Im Anschluss lernten die beiden ersten Klassen ihre Klassenlehrerinnen Frau Stephan-Rupp und Frau Fritz kennen und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer.

Für die weitere Schullaufbahn wünschen wir den Erstklässlern alles Gute, viel Erfolg und tolle Erfahrungen. Auch in der Schule wird so manches kleine Abenteuer auf sie zukommen.

Die Klassen 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen